SCORPIONS | LOVE AT FIRST STING TOUR 2024

Termine und Tickets

  • Mi, 18.09.2024
    20:00 Uhr
    Köln, LANXESS arena

SCORPIONS: legendäre Rockband kommt 2024 für eine Zugabe mit fünf Konzerten zu ihren deutschen Fans.

Nach ihren grandiosen Tourneen 2023 in den USA, Südamerika und Europa – und ausverkauften Shows in Deutschland -, kommt die legendäre Rockband 2024 für eine Zugabe mit fünf Konzerten zu ihren deutschen Fans. 

MI 18.09.2024 | LANXESS arena, Köln

Exklusiver Pre-Sale via CTS & myticket
Mittwoch, 22.11.2023, 15.00 Uhr

Allgemeiner Vorverkaufsstart
Freitag, 24.11.2023, 10.00 Uhr

Frankfurt, 22. November 2023 – „Hardrock lebt“, konstatierte die Süddeutsche Zeitung nach dem umjubelten Gig der SCORPIONS anlässlich ihrer Welttournee `23 beim Konzert in München und in „DIE ZEIT“ war anlässlich des Auftritts in Hannover zu lesen: „Es dominierten laute, gitarrenlastige Stücke von ‚Big City Nights‘ bis zu ‚Gas in the Tank‘ vom neuen Album ‚Rock Believer‘.“ Nach dem Konzert in Dortmund vermeldete die WAZ: „SCORPIONS liefern fulminanten Tour-Auftakt“. Und „Powermetal“ merkt in Berlin an: „Musik und vor allem Klaus‘ Stimme sind großartig. Egal, mit was die Jungs live um die Ecke kommen, es ist stark!“
Eine Kritik war allerdings unisono anzumerken: Einige Städte mit starker Fanbase hatten die Rocker bei ihrer Tour 2023 links liegen lassen müssen. „Das“, sagt SCORPIONS -Sänger Klaus Meine, „musste aus Zeitgründen sein, aber wir haben uns die Stimmen der Fans zu Herzen genommen und schon bei der Planung für 2024 mit einberechnet. Jetzt kommen wir im September zu den Rockfans!

Im Gepäck haben die SCORPIONS auch noch eine ganz besondere Überraschung: „Wir werden unseren Fans in Deutschland unsere brandneue Show präsentieren, wir feiern 40 Jahre ‚Love at First Sting‘“, verrät Klaus Meine. Das Album brachte der Rockband weltweit unfassbare Erfolge, eine Fülle ikonischer Songs. „Der Skorpion wird den Stachel für die deutschen Fans nochmal richtig ausfahren“, so Klaus Meine.  

Die SCORPIONS spielen am 11.9.2024 in Nürnberg (ARENA NÜRNBERGER Versicherung), am 13.9.2024 in Hamburg (Barclays-Arena), am 15.9.2024 in Leipzig (QUARTERBACK Immobilien ARENA), am 18.9.2024 in Köln (LANXESS arena) und am 20.9.2024 in Frankfurt (Festhalle).

Das Konzertjahr 2024 beginnt für die SCORPIONS in Mexiko, daran schließt sich erneut eine längere Residency in Las Vegas an. Mit über 110 Millionen verkaufter Tonträger, mit weltweiten Auszeichnungen – u.a. „Star on the Hollywood Rock Walk“ in Los Angeles und zwei „World Music Awards“ – sind sie eine der einflussreichsten Rockbands aller Zeiten. Allein schon die Single „Wind of Change“ ist heute die bestverkaufte Single aus Deutschland aller Zeiten: Auf Vevo wurde der Song mehr als eine Milliarde Mal angeklickt, war in 78 Ländern in den Charts und dabei allein in elf Ländern auf #1.

            

Tickets

Tickets sind bei den bekannten VVK-Stellen, auf myticket.de und unter der Rufnummer: +49 (0)40 - 23 72 400 30 (Mo. - Fr.: 10 bis 18 Uhr, Sa.: 9 bis 13 Uhr) erhältlich.

Karten für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Behinderung (100% GdB oder eingetragenes B) nur über: tickets@remove-this.handwerker-promotion.de

 

Wichtige Information

Wir haben unsere Sicherheits-Standards erweitert. Somit wird es verstärkte Sicherheitskontrollen geben. Um zeitliche Verzögerungen beim Einlass zum Konzert zu vermeiden, möchten wir die Besucher bitten, die Anreise früher einzuplanen und auf die Mitnahme von großen Taschen zu verzichten. Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.