TILL LINDEMANN | ABSAGE 18.11.23 Kassel

Konzert am 18.11. ABGESAGT

fehlende Genehmigungen seitens der Stadt Kassel

Lindemann kommt nicht nach Kassel

Die MM Konzerte GmbH bedauert bekanntgeben zu müssen, dass das für den 18. November geplante Till Lindemann-Konzert in der Nordhessen Arena Kassel kurzfristig abgesagt wurde. Diese Entscheidung resultiert aus fehlenden Genehmigungen seitens der Stadt Kassel.

Der Veranstalter hatte bereits am 10. Oktober die Genehmigung der Veranstaltung mit einem umfassenden Einrichtungsplan beantragt. Seitens des Bauamtes war signalisiert worden, dass der Antrag 4 – 6 Wochen vor der Veranstaltung gestellt werden solle.

Wie und warum aus einem Einrichtungsplan, der ausschließlich den Innenbereich, der sonst die Eisfläche beinhaltet, im Rathaus ein Bauantrag werden konnte, kann der Geschäftsführer der MM Konzerte GmbH sich nicht erklären. Hinzu kommt, dass offenbar erst Anfang November die Bearbeitung in Angriff genommen wurde, dann am 6. November eine Auflage erfolgte, binnen nur 4 Tagen umfangreiche weitere Unterlagen vorzulegen.

Dabei waren Auflagen, die gar nicht vom Veranstalter zu erfüllen waren, sondern sich auf bauliche Gegebenheiten der Nordhessen Arena bezogen. Dennoch sei es MM Konzerte GmbH gelungen, gemeinsam mit dem Eigentümer der Halle und unter Hochdruck arbeitenden Sachverständigen alle Unterlagen am vergangenen Dienstag vorlegen zu können. Alle Anforderungen der Stadt seien erfüllt worden, die Stadt habe sich aber außerstande gesehen, die Unterlagen noch vor Veranstaltungsbeginn zu prüfen, was aber binnen 72 Stunden eigentlich problemlos hätte erfolgen können.

Die MM Konzerte GmbH bedauert zutiefst diese unglückliche Situation und bittet alle Ticketinhaber darum, ihre Tickets an den jeweiligen Verkaufsstellen zurückzugeben, bei denen sie erworben wurden. Eine Rückerstattung der Ticketkosten wird dort gewährleistet.

Es wird angestrebt, den Rückerstattungsprozess so schnell wie möglich abzuwickeln und die Ticketinhaber über die Vorgehensweise zu informieren. Die Fans des prominenten Musikers bittet der Veranstalter um Verständnis für die Absage und die Unannehmlichkeiten.