Chris de Burgh muss wegen Corona-Pandemie Deutschlandtournee zu seinem neuen Top-Ten-Album „The Legend of Robin Hood“ verschieben
Das Timing wäre perfekt gewesen: Chris de Burghs aktuelle CD ist bei der Veröffentlichung am 10.09. auf Platz 7 der offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen; vom 1. November bis 2. Dezember dieses Jahres war hier eine umfangreiche Hallentournee unter dem Titel „The Legend of Robin Hood & Other Hits“ angekündigt. Jetzt müssen, wegen der Ungewissheit der bundes- und landesrechtlichen Bestimmungen für Großveranstaltungen in Innenräumen während der andauernden Corona-Pandemie, alle Konzerte nach 2022 verlegt werden. Darüber ist auch Chris de Burgh selber sehr enttäuscht. Sein Management ließ deshalb Folgendes mitteilen: „Liebe Freunde und Fans, wie Ihr wisst, mussten wir unsere Shows in Großbritannien und Irland aufgrund der anhaltenden Verbreitung von Covid-19 auf 2022 verschieben. Leider müssen wir nun bekanntgeben, dass auch die restlichen Termine in Deutschland, der Schweiz und Österreich in den Herbst 2022 verschoben werden müssen. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine und eine Ankündigung zu diesen Terminen wird bald folgen. Vielen Dank für das Verständnis.“
Voraussichtlich noch diese Woche werden die Planungen für Chris de Burghs umgeschichtete Deutschlandkonzerte zu seiner neuesten Bestseller-CD abgeschlossen sein und umgehend öffentlich gemacht.
Bekanntgabe in Kürze!