NENA | Tour 2021

Termine und Tickets

16.03.2022 20:00 Uhr
Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Verlegt vom 18.04.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit!

07.04.2022 20:00 Uhr
Dortmund, Westfalenhalle

Verlegt vom 04.03.2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit!

NENA geht mit ihrem neuen Album „Licht“ 2021 auf große Tournee

NENA, Deutschlands größte Pop-Ikone veröffentlicht am 16. Oktober 2020 ihr heiß erwartetes neues Album „Licht“ (Sony Music/the Laugh & Peas Company) und kündigt Live-Termine für 2021 an.

Die große Live-Tournee zum neuen Album startet am 04. März 2021 in Dortmund in der Westfalenhalle gefolgt von 28 weiteren Stationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark.

Für NENA, die seit über 40 Jahren auf der Bühne steht, sind Live-Konzerte eine Herzensangelegenheit. So spielte sie trotz der aktuellen Umstände in diesem Sommer spontan mehrere Konzerte (Auto-Shows und Picknick-Konzerte), unterstützte damit die Menschen hinter den Kulissen und sorgte bei ihren Fans für unvergessliche, schöne Live-Momente.

NENA verstand es schon immer, positive Energie in Pop zu verwandeln und andersrum. Und jetzt, in Zeiten, in denen nur das Ungewisse gewiss ist, singt sie auf ihrem neuen Album mit ihrer unverwechselbaren Nena-Stimme allen Ängsten und Zweifeln entgegen. „Licht“ ist ein energie-geladenes Pop-Album voller Strahlkraft und der Soundtrack für den Neu-Beginn.

Ob mal nur zur folkig hymnischen Akustikgitarre wie in der aktuellen Single „Wandern“ oder zu elektronisch tanzenden Synthesizer-Beats: „Licht“ inspiriert, das Leben zu feiern und ist ab dem 16. Oktober 2020 im Handel erhältlich.

NENA: „Wir Menschen sind liebende und soziale Wesen, das ist unser Ursprung, und daran scheinen sich viele jetzt wieder zu erinnern. Sparflamme reicht in diesen Zeiten nicht. Wir brauchen jetzt unsere volle Strahlkraft. Liebe und Licht sind die stärksten Kräfte. Und wir haben sie alle in uns. Wenn wir uns darauf besinnen und jeder von uns bereit ist, Licht und Liebe in die Welt zu schicken, finden wir auch in unser Vertrauen, alles schaffen zu können und nutzen genau jetzt die Möglichkeit, unser Zusammenleben auf diesem Planeten ganz neu zu gestalten, zum Wohle aller Beteiligten. Lasst uns gemeinsam singen, tanzen und lachen und das Leben feiern. Ich freue mich auf Euch!“

Der exklusive Fan-Presale für die Tour 2021 startet ab sofort auf www.nena.de. Die Ticketanbieter MyTicket und CTS bieten ab Dienstag, dem 8. September 2020 – 10.00 Uhr Online-Presales an. Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, den 11. September 2020 – 10.00 Uhr. Tickets gibt es unter  www.eventim.de und www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Hautnah an NENA und Band: Für alle Termine gibt es das exklusive und limitierte „Tanz auf dem Vulkan“-Ticket-Package. Darin enthalten ist der Zugang zu dem Bereich direkt vor der Bühne, der von einem Laufsteg umrandet ist, sowie Fast Lane, Early Entry und vieles mehr. Nur auf  www.nena.de.

Wichtige Information

Mit ihrer nächsten Live-Tournee wird NENA im Frühjahr 2022 quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz unterwegs sein. Mit dabei hat sie ihr neues Album "Licht", das im Herbst 2020 erschien. Ursprünglich war die NENA-Tour für März und April 2021 geplant und musste nun um ein Jahr verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tickets

Tickets gibt es unter  www.eventim.de und www.myticket.de sowie telefonisch unter 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) und bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Hautnah an NENA und Band: Für alle Termine gibt es das exklusive und limitierte „Tanz auf dem Vulkan“-Ticket-Package. Darin enthalten ist der Zugang zu dem Bereich direkt vor der Bühne, der von einem Laufsteg umrandet ist, sowie Fast Lane, Early Entry und vieles mehr. Nur auf www.nena.de.


Aktuelles

NENA | Tour 2021/2022

Verlegung der Tour auf 2022

> Mehr erfahren > Zum Künstler
NENA | Tour 2021

Fan-Presale ab sofort auf www.nena.de
08.09.2020, 10 Uhr: Online-Presale auf Myticket.de
11.09.2020, 10 Uhr: Allg. VVK-Start

> Mehr erfahren > Zum Künstler