KLAUS HOFFMANN & BAND - Septemberherz

Charismatischer Liedersänger und Schauspieler Klaus Hoffmann feiert 2021 seinen 70. Geburtstag mit Tournee Neues Album ›Septemberherz‹ erscheint im Herbst 2020 – eine poetische Verführung voll Hoffnung und Melancholie

Klaus Hoffmann, der im Herzen Junggebliebene, wird im März 70 Jahre. Das wird gefeiert mit einer Tournee durch die schönsten Konzerthäuser Deutschlands. Im Gepäck haben der Sänger und seine Band das neue Programm ›Septemberherz‹ zum gleichnamigen Album, das am 6. November 2020 erscheint. Wir sind gespannt auf die neuen und alten Lieder, die Poesie des ewig Reisenden, der seine Stimmung nicht treffender beschreiben könnte: »In meinem Herzen ist kein graues Haar. Septemberherz ist der Ausdruck meines Jetzt.«

Mit ›Septemberherz‹ ist man rettungslos verloren im einzigartigen Kosmos des Berliner Liedermachers. Seine eingängigen Melodien in strahlenden Akustik-Arrangements zwischen Chanson, Jazz, Latin und Pop, verwoben mit seiner poetischen Sprache, machen süchtig. Wieder einmal. Fünfzehn neue Lieder hat Klaus Hoffmann geschrieben. Sie alle erzählen ihre Geschichten auf diese so typische Hoffmann-Art in wild-romantischen Bildern. Sind voller Liebe, Fernweh, Hoffnung und auf berührende Weise trunken von Melancholie. Man lässt sich nur zu gern in diese wunderschönen Kompositionen fallen, an denen man sich nicht satt hören kann.


Tatsächlich hat ›Septemberherz‹ alles, was ein Album von Klaus Hoffmann ausmacht. Und doch hat sich etwas verschoben. Wie der Titel schon sagt, ist das Album herbstlicher, rückblickender. Nicht auf larmoyante Art. Eher wie eine kluge Zwischenbilanz, die sich auf das Beste aus Klaus Hoffmanns künstlerischem Schaffen besinnt. Eine künstlerische Essenz quasi. Und eine Momentaufnahme, kurz vor dem Sprung zur nächsten kreativen Höchstleistung. Denn der Sänger ist und bleibt ein Reisender, ein Unermüdlicher, der nie stehen bleibt.

Wer je in den Genuss gekommen ist Klaus Hoffmann auf einer Bühne zu erleben, weiß, dass er sich auf eine »Achterbahnfahrt einmal quer durch die ganze Seele« gefasst machen kann. Begleitet wird der Sänger auf seiner Jubiläumstournee von seinen langjährigen Freunden Hawo Bleich am Flügel, Michael Brandt an den Gitarren, Peter Keiser am Bass und Stephan Genze an den Drums. Wir freuen uns auf die Konzertabende und Hoffmanns unnachahmlich neugierigen Blick auf das Leben.

Tickets

Karten sind bei den bekannten Vorverkaufsstellen, über www.myticket.de und unter der Rufnummer 01806 – 777 111 (20 Ct./Anruf – Mobilfunkpreise max. 60 Ct./Anruf) erhältlich.

Ticketpreise: ab 47,55€
Preise inkl. aller Gebühren beim Kauf an den Vorverkaufsstellen

 

Wichtige Information

Wir haben unsere Sicherheits-Standards erweitert. Somit wird es verstärkte Sicherheitskontrollen geben. Um zeitliche Verzögerungen beim Einlass zum Konzert zu vermeiden, möchten wir die Besucher bitten, die Anreise früher einzuplanen und auf die Mitnahme von großen Taschen zu verzichten. Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.