FAQ

Wir helfen Ihnen gerne

Wir haben für Sie die häufgsten Fragen zusammengestellt.

Sollte trotzdem etwas offen bleiben, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.

Allgemein

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Wie kann ich Tickets für Rollstuhlfahrer oder ermäßigte Tickets erwerben?

    In der Regel können Sie die ermäßigten Karten ausschließlich telefonisch über unser Büro erwerben:
    Tel.: 02303 254 64 22.
    Schwerbehinderte erhalten einen Rabatt, wenn ein "B" für Begleitung und/ oder 100% im Ausweis eingetragen sind.

    Ausnahmen:
    Konzerthaus Dortmund: Karten für Rollstuhlfahrer und deren Begleiter nur über das Konzerthaus unter
    Tel.: 0231 - 22 69 62 00.

    König-Pilsener-Arena: Karten für Rollstuhlfahrer und deren Begleiter nur über die König-Pilsener-Arena unter
    Tel.: 0208 - 82 000.

    Bei ausgewählten Veranstaltung wird ein Kinder-Rabatt gewährt.
    Keine Ermäßigung bei: Schüler-, Studenten- oder Rentner-Ausweisen.

    Weitergehende Information finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.

  • Ausverkauft: Ist das Konzert wirklich ausverkauft?

    Wenn ein Konzert ausverkauft ist, finden Sie diese Information auf unserer Webseite. Sofern hier kein Hinweis mit „ausverkauft“ zu lesen ist, gibt es noch Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse.

  • Backstage-Zugang: Kann ich Backstage-Tickets kaufen und die Künstler treffen?

    Bei manchen Veranstaltungen werden „VIP-Packages“ oder „Meet & Greet“ zum Kauf angeboten. Bitte informieren Sie sich auf unserer Webseite oder auf der Interseite des jeweiligen Künstlers, bei welcher Veranstaltung dies möglich ist. Neben den Paketen gibt es keine Möglichkeit einen Backstage-Pass zu erwerben und die Künstler zu treffen.

  • Kartenrückgabe: Kann ich Eintrittskarten zurückgeben?

    Der Umtausch und die Rücknahme von Eintrittskarten ist grundsätzlich ausgeschlossen. Eine Rückgabe von Tickets ist nicht möglich (Ausnahme: Ausfall oder Verlegung der Veranstaltung). Gemäß § 312b, Absatz 3, Nr. 6 BGB finden die Vorschriften über Fernabsatzverträge keine Anwendung auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung. Dies bedeutet, dass beim Kauf von Eintrittskarten auch das zweiwöchige Widerrufs- und Rückgaberecht gänzlich ausgeschlossen ist.

  • Konzertausfall: Bekomme ich mein Geld zurück?

    Bei Ausfall eines Konzertes erhalten Sie in der Regel das Geld für die Eintrittskarte zurück. In wie fern zusätzliche Gebühren der jeweiligen Verkaufsstelle (Versand- oder Bearbeitungsgebühren) erstattet werden, liegt in deren Ermessen. Wichtig: bitte geben Sie Ihre Tickets immer an der Stelle zurück, an der Sie die Tickets erworben haben!

    Reise- und Übernachtungskosten werden generell nicht erstattet! Bitte informieren Sie sich daher regelmäßig über eventuelle Änderungen Ihrer Veranstaltung.

  • Was kann ich tun, wenn ich mein Ticket verloren habe?

    Bei Stehplatztickets ist generell kein Ersatz möglich! Wenn Sie Ihr Sitzplatz-Ticket verloren haben, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, bei der Sie ihr Ticket erworben haben. Gerne können Sie auch uns kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung finden.

  • Altersbeschränkungen: Ab wann darf ein Jugendlicher allein ein Konzert besuchen?

    Nach § 7 JuSchG dürfen Kinder unter 6 Jahren -auch in Begleitung von Erziehungsberechtigten oder erziehungsbeauftragten Personen- nicht zur Veranstaltung eingelassen werden. Kinder zwischen 6 und unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder einer erziehungsbeauftragten Person eingelassen werden. Jugendliche ab dem vollendeten 14. Lebensjahr dürfen ohne Begleitung personensorgeberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen eingelassen werden. Für Kinderveranstaltung gelten manchmal Ausnahmeregelungen. Darüber informieren wir gesondert.

     

  • Zweitmarkt: Kann ich Tickets auf Ebay oder anderen Wiederverkaufs-Plattformen kaufen?

    Wir raten von einem Kauf auf einer Wiederverkaufs-Plattform dringend ab, da leider immer wieder gefälschte Tickets hierüber in Umlauf kommen. Bitte kaufen Sie Ihre Tickets nur bei offiziellen Ticketanbietern oder offiziellen Vorverkaufsstellen wie z.B. MyTicket, ADticket oder Eventim.

Veranstaltungen

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Kann ich am Konzertabend von der Bühne aus einen Hochzeitsantrag machen?

    Leider nein. Wir erhalten sehr viele Anfragen dieser Art und können sie leider nicht umsetzen.

  • Meine Begleitung hat am Konzertabend Geburtstag - kann der Künstler von der Bühne aus gratulieren?

    Leider nein. Wir erhalten sehr viele Anfragen dieser Art und können sie leider nicht umsetzen.

  • Darf ich bei Konzerten fotografieren oder filmen?

    Fotografieren, filmen oder mitschneiden – auch für die private Nutzung – ist grundsätzlich NICHT erlaubt.

  • Was darf NICHT mit zu einem Konzert gebracht werden?

    Das Mitbringen von Glasbehältern, Dosen, Tonbandgeräten, Film-, Foto- und Videokameras, sperrigen Gegenständen, Kühltaschen, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln, Wunderkerzen, Waffen und ähnlich gefährlichen Gegenständen sowie Tieren ist untersagt. Bei Nichtbeachtung und Nichteinhaltung dieses Verbotes erfolgt der Verweis vom Veranstaltungsort (ohne Erstattung des Kartenpreises).

  • Lautstärke: sollte ich meine Ohren schützen?

    Wir empfehlen Ihnen aufgrund der Lautstärke einen Gehörschutz zu tragen.

  • Sicherheitskontrolle: Gibt es beim Einlass Sicherheitskontrollen?

    Beim Einlass finden Sicherheitskontrollen statt.
    Um zeitliche Verzögerungen beim Einlass zum Konzert zu vermeiden, möchten wir die Besucher bitten, die Anreise früher einzuplanen und auf die Mitnahme von großen Taschen zu verzichten. Rucksäcke und große Taschen dürfen nicht mit in die Halle genommen werden.

  • Einlass / Abendkasse: Ab wann ist der Einlass zu den Konzerten und ab wann ist die Abendkasse geöffnet?

    In der Regel ist der Einlass eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Auf dem Ticket befindet sich die Uhrzeit des Konzertbeginns. Die Abendkasse öffnet zum gleichen Zeitpunkt wie der Einlass.

Management

Einblenden aller Antworten
Ausblenden aller Antworten
  • Wie kann ich Gerd Dudenhöffer, die Schürzenjäger oder Tom Gerhardt buchen?

    Buchungsanfragen für unsere Künstler im Management senden Sie bitte schriftlich an office@handwerker-promotion.de. 

    Für die Schürzenjäger schicken Sie bitte eine schriftliche Anfrage an schuerzenjaeger@handwerker-promotion.de.

  • Wie bekomme ich ein Autogramm von Gerd Dudenhöffer?

    Eine von Gerd Dudenhöffer oder Tom Gerhardt persönlich signierte Autogrammkarte erhalten Sie gegen Zusendung eines mit 0,70 EURO frankierten Rückumschlags an:
     
    handwerker Artist Management GmbH
    Morgenstrasse 10
    59423 Unna