TOKIO HOTEL | New Single Release

Tokio Hotel x badchieff "SORRY NOT SORRY"

Heute erscheint die neue Single von badchieff & Tokio Hotel - SORRY NOT SORRY

Vollgerauchtes Zimmer, der Blick vernebelt. Nochmal am Spliff ziehen, die Freiheit schmecken. Wozu auch in die Zukunft gucken? Stattdessen lieber die Zeit anhalten und jeden Moment dieses viel zu kurzen Lebens bis auf den letzten Tropfen auskosten. Machen was man will. Rockstar4Life. Mit “SORRY NOT SORRY” veröffentlicht badchieff nicht nur eine hedonistische Hymne auf das Hier und Jetzt, sondern auch die nächste Single aus seinem anstehenden Debütalbum “CHIEFF LOVES YOU”. Der Song catcht dabei nicht ohne Grund genau den richtigen Vibe zwischen Rap und Rock. Denn für den Song bekommt der 22-jährige Unterstützung von Tokio Hotel!

Für chieff ist die Collabo mit der Band, die 2005 dank “Durch den Monsun” Weltruhm erlangte, die Erfüllung eines lang gehegten Kindheitstraumes: “Anfang des Jahres habe ich mit Hobbes im Studio den Song gemacht und wir wussten sofort, dass ein Rock-Feature drauf muss”, erzählt badchieff von der Entstehung des Songs. “Und für diese Vibes zwischen ‘Project X’ und abgedrehter Hausparty kamen für mich nur Tokio Hotel in Frage. Die Jungs sind für mich fuckin’ Legenden und jetzt habe ich einfach einen Song mit ihnen. Der Shit ist für mich geisteskrank!”

Bei einer spontanen Studiosession in Berlin entstand schließlich der gemeinsame Song, die Finishing Touches wurden anschließend zwischen Los Angeles und Gröbenzell vorgenommen. Herausgekommen ist mit “SORRY NOT SORRY” eine Rock-Rap-Tune mit Ecken und Kanten, der das Beste der beiden Acts zusammenbringt. Laute Riffs treffen auf soulige Keys und Vintage Drums, der charakteristische Gesang von Bill auf die smoothen Vibes von badchieff.