SAXON - Ersatztermin bekannt gegeben!

Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Wie bereits in dem offiziellen Statement von Saxon vom Freitag, dem 20. September verkündet, muss die Headline-Show der Band aus gesundheitlichen Gründen von Sänger Biff Byford auf den 7. März 2020 verschoben werden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Zudem wird die Beginnzeit auf 18.00 Uhr vorverlegt.

Zum ersten Mal seit langer Zeit kehren Saxon am 7. März 2020 nach Düsseldorf in die Mitsubishi Electric Halle (ehemals Philipshalle) für eine Headline-Show zurück. Saxon kündigen nichts weniger als eine Mega-Show an. Höhepunkt wird das legendäre Castles-Set in Gänze inklusive der Original-Lichtproduktion sein. Und natürlich können sich deutschen Fans auch auf alle Saxon-Klassiker der Bandgeschichte freuen.

Um ein bereits aufregendes Spektakel perfekt abzurunden, haben Saxon weitere großartige Bands eingeladen das 40. Bandjubiläum der Band zu zelebrieren. Das Line-Up wird komplettiert von der Düsseldorfer Metal-Queen DORO, sowie den NWOBHM-Ikonen DIAMOND HEAD und TYGERS OF PAN TANG. Der 26. Oktober 2019 wird ein Ereignis, das kein Hardrock-Fan verpassen sollte.

Biff Byford: „Das letzte Mal, als wir in Düsseldorf eine Headline-Show in dieser Venue gespielt haben, war in den frühen 80er Jahren. Wir bringen die riesige Produktion von damals und eine einzigartige Setlist für diese Show nach Düsseldorf zurück. Und das Ganze zusammen mit unserer großartigen Freundin Doro… es wird sensationell!"

Zudem hat die Band ein weiteres Kapitel der Klassiker-Albumreihe „The Eagle Has Landed“ am 2. August 2019 via Silver Lining Music veröffentlicht. Anlässlich des Jubiläums wurde das Album in “The Eagle Has Landed 40” umbenannt. Das Album wird als Doppel-CD (erhätlich in weiteren Formaten, einschließlich eines speziellen Box-Sets) erscheinen und mit 40 Songs die gesamte Karriere der Band umfassen.