POHLMANN | falschgoldrichtig-Tour 2022

Der Vorverkauf ist gestartet!

14.01.2022 - Essen, Zeche Carl

Mit „falschgoldrichtig“ veröffentlichte Pohlmann im September 2020 sein neues Studioalbum. Die neuen Songs präsentiert der Sänger, Songwriter und Gitarrist im kommenden Jahr dann natürlich auch live auf großer Albumtour. Der Startschuss der „falschgoldrichtig"-Tour fällt am 5. Januar 2022 in Köln, 21 weitere Konzerte in Deutschland folgen.


Mit „Wenn jetzt Sommer wär“ landete er 2006 einen echten Sommerhit. Seitdem kennt wohl jeder hierzulande Pohlmann. Der Wahlhamburger wurde und ist heute fester Bestandteil der deutschsprachigen Musikszene ohne sich dabei auf die ständige Jagd nach dem nächsten Hit zu machen. Stattdessen Beständigkeit, tiefsinnige Texte, charmante Kompositionen auf der Gitarre. Und obwohl er mit seinen Songs das Publikum zum Nachdenken anregen will, ist der Singer-Songwriter trotz aller Tiefgründigkeit immer noch der Frontmann, der mit Witz in seinen Live-Shows auf der Bühne ein wirklich gutes Lebensgefühl vermittelt, denn „das Leben ist zu seltsam, als dass es keinen Spaß machen dürfte!“


Auf seinem mittlerweile sechsten Studioalbum „falschgoldrichtig" zeigt Pohlmann sich von einer ganz persönlichen und emotionalen Seite und zieht den Zuhörer mit seinen authentischen und ehrlichen Songs, wie „In Deinen Schuhen“ und „Glashaus“, in seinen Bann. Dabei setzt er auf den Klang seiner Gitarre, die sehr gut mit seiner rauen Stimme und den Texten harmoniert, und verbindet Elemente von Pop und Rock miteinander.


Sein neues Album präsentiert der Singer-Songwriter diesen Sommer nun auch endlich live auf dem ein oder anderen Open-Air-Konzert, bevor es im Januar und Februar 2022 auf große Deutschlandtour geht.